Home - Blog - Pantex ist der offizielle Sicherheitspartner des FC Basel 1893

Pantex ist der offizielle Sicherheitspartner des FC Basel 1893

FCB
November 2022
Dominique Widmer (46) ist neuer Sicherheits-Verantwortlicher des FC Basel 1893. Im Bereich des Stadiondienstes bleibt alles beim Alten und in Bezug auf externe Unterstützung fokussiert sich der FCB per sofort auf einen einzigen Partner – die Pantex AG.

Nach den Informationen in Bezug auf die Veränderungen in der FCB-Sicherheitsabteilung teilt der Club gerne mit, dass alle sicherheitsrelevanten Themen nahtlos abgedeckt sind. Als neuer Leiter Sicherheit wird Dominique Widmer (46) am 1. Februar 2023 offiziell zum FCB stossen, bereits ab sofort nimmt er sich aber im Mandatsverhältnis den wichtigsten Aufgaben an. Der 46-jährige Basler ist beruflich seit rund 25 Jahren im Bereich Sicherheit engagiert, zuletzt hat er während über zehn Jahren eine entsprechende Funktion bei der UBS ausgeübt.

Im Zuge dieser personellen Veränderung hat der FC Basel 1893 zudem entschieden, sich künftig auf einen einzigen externen Partner in diesem Bereich zu fokussieren. Entsprechend ging der Club mit dem Basler Sicherheitsunternehmen Pantex AG eine Kooperation ein. Pantex wurde 2013 gegründet und ist in der Nordwestschweiz tätig. Mit den Werten «engagiert, klar, verantwortungsvoll» setzt Pantex bei seinen Sicherheitsdienstleistungen auf gelebte Gastfreundschaft und Dialog auf Augenhöhe. Pantex ist durch sein bisheriges Engagement für das Shopping Center, das Parkhaus und die St. Jakobshalle mit dem Gebiet St. Jakob bestens vertraut und leistete auch bereits mehrere Einsätze im Stadion St. Jakob-Park.

Alles beim Alten bleibt hingegen bei der Stadiondienst AG, die zu 100% zur FC Basel 1893 AG gehört. Für die Stadiondienst-Mitarbeitenden geht es somit auch im neuen Jahr weiter wie bisher.

Quelle:
DIENSTAG, 22.11.2022 // 10:45 UHR
https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-news/infos-zur-fcb-sicherheitsabteilung/

Für Interviews oder Fragen melden Sie sich gerne unter medien(at)pantex.ch

Neueste News.

Von Basel. Für Basel
Januar 2023
Pantex zeigt Herz für Kinder
Робочі місця
Januar 2023
Ласкаво просимо до нашої команди.