Home - Blog - Pantex sichert den Vogel Gryff

Pantex sichert den Vogel Gryff

Vogel Gryff
Januar 2022
Endlich wieder Vogel Gryff! Pantex sorgte mit der erfolgreichen Umsetzung des Corona-Schutzkonzepts dafür, dass der bedeutendste Feiertag Kleinbasels reibungslos ablief.

Stolz schwingt der Wild Maa bei seiner Fahrt auf dem Floss den Tannenbaum. Der Vogel Gryff beginnt. Der Einsatz der Sicherheitskräfte von Pantex fing aber bereits früher an.

Damit die traditionsreiche Veranstaltung nach zwei Jahren endlich stattfinden konnte, mussten die Organisatoren ein Corona-Schutzkonzept ausarbeiten. Bei den Tänzen von Vogel Gryff, Leu und Wild Maa galt die Zertifikatspflicht 3G. Der Tanz auf der Mittleren Brücke war nur mit 2G zugänglich. Die erste Aufgabe der Sicherheitskräfte von Pantex war deshalb, die 2G- und 3G-Bändeli herauszugeben.

Verantwortung für die Einhaltung der Corona-Regeln

Mehrere tausend Besucher:innen strömten an den Vogel Gryff. Damit der schönste Tag der Kleinbasler:innen reibungslos und gemäss Corona-Regeln stattfinden konnte, kümmerte sich das Pantex-Personal um die Covid-Zertifikatskontrolle und die Leitung des Besucherstroms. Zudem sorgten die Sicherheitskräfte dafür, dass die Maskentragpflicht und das Social Distancing eingehalten wurden.

Pantex sicherte den Vogel Gryff erfolgreich – vom Start beim Wild Maa Horst bis zum letzten Tanz vor den drei Meistern der Drei Ehrengesellschaften Kleinbasels auf der Terrasse der Brasserie Café Spitz. «Wir sind stolz darauf, einen wichtigen Beitrag dazu geleistet zu haben, den höchsten Kleinbasler Feiertag möglich zu machen», sagt Geschäftsführer Nino Hafner.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst: «Was klepft? E Schuss! Was mag das syy? Dert tanzt jo aine uff em Rhy ...»

Neueste News.

Partnerschaft
April 2024
Nach dem FCB: Auch der EHC setzt auf Pantex
Partnerschaft
März 2024
Ein Biotechnologiekonzern in Bern geht neu mit Pantex auf Nummer sicher