Home - Blog - Alles neu bei Pantex

Alles neu bei Pantex

Re-Branding
Dezember 2021
Bye-bye Rot, hallo Grün! Pantex erscheint in neuem Kleid. Neben frischen Farben bedeutet Re-Branding bei uns vor allem eine klar definierte Markenpersönlichkeit – mit dem Ziel, die Aussenwahrnehmung zu schärfen.

Bye-bye Rot, hallo Grün! Pantex erscheint in neuem Kleid. Neben frischen Farben bedeutet Re-Branding bei uns vor allem eine klar definierte Markenpersönlichkeit – mit dem Ziel, die Aussenwahrnehmung zu schärfen. Alles neu bei Pantex! Aber warum? Unsere strategische Ausrichtung als modernes Sicherheitsunternehmen ist ganz klar: Wir sind engagiert, flexibel und verantwortungsvoll. Unsere Werte sollen sich nun auch im kommunikativen Auftritt widerspiegeln. Bedeutet: Ein prägnantes, neues Logo, eine frische Farbgebung und ein selbstbewusstes Wording. Sprachlich steht im Zentrum des Re-Brandings der Claim «Wir sichern». Dasjenige Versprechen, welches Pantex Tag für Tag erfüllt. Wir begegnen unseren Partnern und Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Herausforderungen meistern wir gemeinsam. Wir verkaufen nicht. Wir sichern. Das Re-Branding unterstreicht die Philosophie, die wir bei Pantex sowieso schon fahren. Was sich für die Mitarbeitenden aber ändert: Ihnen wird noch deutlicher, welche Perspektiven sie haben. Auf die Sicherheitskräfte warten spannende und abwechslungsreiche Jobs. Zudem können sie sich von nun an über das neue, modulare Konzept gezielt ausbilden lassen.

Pantex und SUAN – das passt

Pantex beauftragte für das Re-Branding SUAN Conceptional Design. Susanne Hartman und ihr Team sind Profis, wenn es um Branding geht. In enger Zusammenarbei schufen wir eine neue Pantex-Welt, die unseren Werten, unserer Kommunikation un unserem Verhalten absolut entspricht. Auch für Creative Director Susanne Hartmann ist klar: «Das neue Branding ist richtig für Pantex. Wir schaffen damit eine freundlichere sowie professionellere Ansprache schaffen und können so die Werte ‹klar›, ‹verantwortungsvoll› und ‹engagiert› vermitteln.» Pantex und SUAN – das passt: «Die Zusammenarbeit war super. Es ist selten, dass man so offen über die Umsetzungen diskutieren kann», erinnert sich Art Director David Zumbrunn. «Ich freue mich, nach acht Jahren Firmengeschichte mit dem Re-Branding nochmals richtig durchzustarten», sagt Nino Hafner. «Pantex noch stärker in der Öffentlichkeit wahrzunehmen, macht mich stolz. Es motiviert mich, jeden Tag weiterhin an unseren Dienstleistungen zu arbeiten und damit unsere Kunden zu begeistern.»

Nummer eins der Nordwestschweiz bis 2026

Warum kommt das Re-Branding ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt? Im herausfordernden Coronajahr 2020 weckte sich in uns der Wunsch, das Profil in der Aussenwahrnehmung zu schärfen. Das Re-Branding ist der ideale Weg, um die Stärken von Pantex zu kommunizieren. Das Ziel: Im Jahr 2026 im Bereich Sicherheitsdienstleistungen die Nummer eins der Nordwestschweiz zu sein. Das schaffen wir mit einer Markenstrategie, die Zeichen setzt.

Neueste News.

Partnerschaft
April 2024
Nach dem FCB: Auch der EHC setzt auf Pantex
Partnerschaft
März 2024
Ein Biotechnologiekonzern in Bern geht neu mit Pantex auf Nummer sicher