Home - Blog - Pantex-Jubiläumsparty: So sehen Sieger aus

Pantex-Jubiläumsparty: So sehen Sieger aus

Jubiläum
November 2023
«So sehen Sieger aus» – das war das Motto der 10 Jahre Jubiläumsparty von Pantex. Es wurde gespielt, gefeiert und gewonnen. Das Fest war aber auch eine Gelegenheit, Danke zu sagen und gemeinsam vor- und zurückzublicken.

Der Eingangsbereich ist in schwarzen Rauch gehüllt, links und rechts brennen Feuer. Sofort wird klar: Hier ist etwas Grosses los. Ein paar Meter weiter haben blaues Schummerlicht und weisse Scheinwerfer eine ausgediente Fabrikhalle in eine Gaming Area und eine Disco verwandelt. Zehn Jahre Pantex, das muss gebührend gefeiert werden.  

Alle sind sie da: Mitarbeitende, Familie und Freunde, Kunden und Partner. Und alle wollen es wissen – Challenge angenommen! Beim Game «Reaktion» heisst es aufpassen. Die Lichter an der Wand hüpfen von einer Stelle zur anderen. Wer erwischt sie am schnellsten? Gleich nebenan beim «Hotwire» ist eine ruhige Hand gefragt. Einen Metallstab, durch einen Spalt zu führen, ohne zu berühren, hat seine Tücken. Nach einem kurzen Zwischenstopp an der Bar, geht es weiter zum «Cliffhanger». Hier können die Gäste ihre physische und mentale Stärke beweisen. Wie lange kann man sich mit den Armen an einer Stange halten, während die Füsse in der Luft baumeln? «Durchhalten, durchhalten!» Wer die Challenge wagt, wird angefeuert. Rekord: über drei Minuten! Geschick ist auch beim Game «Ringthing» gefragt. Dort gilt es, einen Ring, der an einer Schnur befestigt ist, auf einen Haken zu schwingen. Manche schaffen es bereits beim ersten Versuch. 

Spannend, wer alles zur Pantex-Family gehört 

Nun ist es Zeit für die wohlverdiente Pause. An den Essenständen gibt es für alle etwas: gegrillte Würste, Poulet und Crevettenspiesse, Salat, Raclette oder asiatische Köstlichkeiten. Es ist ein gemütliches Beisammensein, wo man auch auf alte Bekannte trifft. Spannend, wer inzwischen alles zur Pantex-Family gehört. Und vor allem, wie gross diese in den vergangenen zehn Jahren geworden ist. «Es ist schon unglaublich, was wir erreicht haben», sagt Geschäftsführer Nino Hafner beim Nachtessen und fügt an: «Im Alltag ist man sich dessen gar nicht immer bewusst.»  

«Pantex ist Familie» Brice Stürchler 
 

Worauf die Pantex AG auch stolz sein kann: Es gibt Mitarbeitende, die seit der Gründung mit dabei sind. Brice Stürchler zum Beispiel. Der operative Leiter erinnert sich: «Mir war von Anfang an klar: Da bist du und da bleibst du. Pantex ist Familie. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit.» Und: «Ich wusste immer, dass wir Erfolg haben werden.» Ebenfalls seit Anfang bei Pantex arbeiten Mirsad, Lorenc, Alain, Admir und Chevat.  

Logenplätze neben David Degen 

«So sehen Sieger aus» – ehrt Moderator und Marketingleiter Emanuel Gut seine Kollegen auf der Showbühne gemäss dem Party-Motto und macht gleich mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der Game-Challenge weiter. Insgesamt 13 Preise hält Pantex bereit. Darunter Soundboxen von Bang & Olufsen sowie ein Spa-Eintritt im Hürlimannbad & Spa Zürich. Hauptgewinn ist ein Gutschein für drei Logentickets beim FCB – inklusive Dinner sowie den besten Aussenplätzen neben David Degen. Aber wie konnte der Gewinner Niko Grubeša das Spiel für sich entscheiden? «Dank körperlicher Fitness, Geschicklichkeit und der richtigen psychologischen Einstellung», verrät der Hauptschulleiter.  

Eine Siegerin im Sport ist Florence Schelling. Die 34-jährige Ex-Spitzensportlerin war als Eishockey-Goalie Olympia- und WM-Bronzegewinnerin. An der Podiumsdiskussion berichtet sie von ihrer Karriere und den Herausforderungen als Frau in einem von Männern dominierten Sport. Und wie sieht sich Nino als Geschäftsführer seines Unternehmens? Ist er eher Goalie oder Stürmer? «Als wir Pantex gegründet haben, musste ich ziemlich alle Positionen spielen. Über die Jahre habe ich gezielt dort Leute rekrutiert, wo ich Unterstützung benötigte. Heute bin ich eher in der Position des Stürmers. Aber die Funktion als Goalie werde ich nie ganz verlieren.» Wichtiges Teammitglied ist seit rund sechs Jahren auch Gabriela Länger. Die Unternehmensberaterin ist Verwaltungsrätin bei Pantex und unterstützt die Sicherheitsfirma strategisch. «Die Zeichen stehen weiterhin auf Erfolg», freut sich die Co-Moderatorin des heutigen Abends. Und das spürt man auch an der 10 Jahre Jubiläumsparty. So sehen Sieger aus.  

Neueste News.

Event
24.02.2024
CAVALLUNA - Land der Tausend Träume
St. Jakobshalle
Partnerschaft
Januar 2024
«Ich schätze das familiäre Verhältnis mit Pantex enorm»